Die SIHH - wie die Profis es nennen - vibriert im Rhythmus der hektischen Pulsationen tausender wertvoller Zeitmesser, die auf 40.000 m2 versammelt sind, im gemütlichen Rahmen dieser von der Haute Horlogerie Foundation organisierten Ausstellung. "Haute Horlogerie bringt sehr unterschiedliche Realitäten zusammen ", erklärt Fabienne Lupo, Präsidentin und CEO der Haute Horlogerie Foundation. Sie haben historische Häuser, zeitgenössische Marken, Luxusmarken, die in ihre Uhren- und Uhrmacherwerkstätten investieren. All dies ist Haute Horlogerie, aber die wirtschaftlichen Realitäten sind völlig anders. Es ist schwierig, sie zu vergleichen " , fährt sie fort."Sie haben noch immer gemeinsame Kriterien in Bezug auf Fertigung, Forschung und Entwicklung, Qualität der Oberflächen, Kreativität und Design. Es ist daher ein authentischer, origineller, kreativer Ansatz, der nicht wie andere aussieht. "
Definieren Sie Haute Horlogerie, um die Zukunft zu sichern
Kreditfoto - SIHH
Zum 26. Mal präsentiert sich die SIHH in neuem Gewand. Neues Dekor, neue Formel, das Wohnzimmer drängte die Wände, um neun Handwerker-Schöpfer neben den fünfzehn historischen Häusern unterzubringen. "Diese Gelegenheit, endlich das Carré des Horlogers zu machen, entsprach der Arbeit der Stiftung; eine Definition der Haute Horlogerie, mit einem Weißbuch und einer bestimmten Anzahl von eindeutigen und objektiven Kriterien, die es schließlich erlauben, die Akteure zu isolieren, die diesen Umfang beanspruchen können. Basierend auf dieser Liste haben wir ein Dutzend Namen von der neuen Welle der Uhrmacherei isoliert ", sagt Fabienne Lupo.
Haute Horlogerie gehorcht präzisen Standards, einer geschickten Mischung aus Know-how, Mut und Exzellenz. Diese Uhrmacher machen keine einfachen Uhren: Sie enthalten in einem Fall ein Fragment der Ewigkeit. Newcomern fehlt es nicht an Imagination. Unkonventionell drängen sie an die Grenzen der Zeit. Sie spielen und entführen die Codes. Ohne zu lärmen, erfindet sich die Uhrmacherei in einem Jahrhundert neu, das nicht mehr auf die Zeit wartet. "Ehrlich gesagt, brauchen wir keine Uhr, um Zeit zu haben" , meint Fabienne Lupo. Wenn Sie also eine Uhr kaufen, kaufen Sie Emotionen, Sie kaufen zuerst ein schönes Objekt und sie sind sicher fast Kunstobjekte. "
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